25.08.13

Einmal Ruhrpott und zurück


Ich kann euch sagen, 4 Tage in einem Wohnmobil, zusammen mit 3 Personen und 2 Hunden, können sich zu einer echten Geduldsprobe entwickeln. Dienstag ging es los Richtung Essen und schon Abends weiter nach Oberhausen. Die Hauptbeschäftigung über die Tage hinweg bestand aus einem ausgedehnten Shoppingmarathon: von Primark, über Monki, KiKo, Zara und die üblichen Verdächtigen.
Nebenbei, konnte ich in Oberhausen einige schöne Erinnerungen aufleben lassen, aber auch viele Neue sammeln. Der letzte Besuch im dortigen Einkaufszentrum "Centro" ist gut und gerne 10 Jahre her. Dort hab ich mir die erste schlimme Pony-Frisur schneiden lassen, eine wirklich grausame Grippe mit Wick Daymed überlebt und das erste Mal bei "Maredo" gegessen.
Dieses Mal konnte ich bei morgigen Jogging-Ausflügen den Kaiserpark erkundigen, mit meiner Mutter frühst, mit leerem Magen, gefühlte 2 Stunden nach einem Bäcker suchen und die ganze Familie auf eine wunderbare Donutbox von Dunkin Donuts einladen.
Obwohl es nicht immer leicht ist viel Zeit auf so wenig Raum, und bei einer handyaffinen Familie mit so wenig Steckdosen, aus-zukommen, ist es trotzdem immer wieder eine schöne Erfahrung. Man sitzt Abends zusammen und spielt Skipbo, trinkt mit Muttern eine schön gekühlte Dose Hugo und lässt die größte Sorge den morgendlichen Duschplan sein. Oder wie man die ganzen Einkäufe später mit dem Zug heim-transportiert.
Aber, da ich keine Fliegen angelockt habe, und, wenn auch mit viel Gepäck am Bahnhof angekommen bin, waren selbst diese Sorgen wohl unbegründet ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen